Berufs-
orienteriung

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Aktuell erhalten wir viele interessante, digitale Angebote zur Berufsorientierung, die wir gerne direkt an Euch und Eure Eltern weiterleiten möchten. Wie Ihr bereits gesehen habt, haben wir extra den BO Button eingerichtet, damit Ihr Zugriff auf alle Angebote habt. Ihr könnt dann auswählen, was Euch interessiert und worüber Ihr Euch genauer informieren möchtet. Manche Angebote dienen nur zur Information, aber man kann auch an verschiedenen Formaten teilnehmen, zu denen man sich meist vorher anmelden muss. Solltet Ihr dazu Fragen haben, dann meldet Euch bitte bei uns, entweder per Mail oder Telefon.

Falls Ihr Euch bewerben wollt, schickt uns vorher bitte Eure Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Lebenslauf/Deckblatt), damit wir noch einmal Korrektur lesen können. Solltet Ihr zusätzlich Unterstützung benötigen und/oder Fragen haben, sind wir selbstverständlich für Euch da!

Wir freuen uns von Euch zu hören!!!

Eure Jobfüxe

Berufsorientierungsangebot der BASF

Ausbildungsplätze und Praktikum im Handwerk

Anbei findet ihr eine Liste der Kreishandwerkerschaft Alzey-Worms mit offenen Ausbildungsplätzen und Praktika.